Skipper Marko Merl

„Wenn Dich die Leidenschaft packt …“

Ich bin seit 2014 auf Segelyachten unterwegs … und wollte damals eigentlich “nur” das kroatische Küstenpatent erwerben, um mit meinen Kindern in späterer Folge mit einem Motorboot inkl. Banana ein bisschen an der Küste herumzufahren.
Doch es kam anders …

Denn das war der Grundstein für meine Leidenschaft für das Segeln – und „schuld“ daran war ein Skippertraining auf einer Segelyacht.
Seit diesem Skippertaining war ich jährlich jeden Urlaubstag auf einem Segelboot. Ob Katamaran oder klassisches Segelboot.

Und nachdem ich auch allein mit meiner Familie an Bord einer Segelyacht gehen wollte – ohne sie irgendwelchen Gefahren auszusetzen – erlernte ich das Einhandsegeln und das alleinige Durchführen von Hafenmanövern.
Schon bald verbrachten wir unsere Urlaubstage nur noch am Wasser. Ich hatte meiner Familie damit eine ganz neue Qualität des Urlaubs geschenkt …

… und so entstand der Gedanke, dies auch anderen zu ermöglichen – als Skipper ihrer Urlaubstörns oder um sie selbst zu Skippern auszubilden.
Mittlerweile habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es macht mir einfach Freude, Euch das sichere Steuern einer Segel- oder Motoryacht beizubringen, damit auch Ihr Euren ganz persönlichen Traumurlaub am See oder am Meer genießen könnt.